#118520 - 18/06/2009 21:39
Rupfen aus Liebe
|
Dozent
|
|
|
Hallo, mein Homer rupft leider seit kurzer Zeit seine Ausgewählte. Speedy geht zwar weg, aber er kommt immer hinterher. Habe in einem anderen Betreg mal von dem Papick-Spray gelesen. Hat da jemand gute Erfahrungen mit dem gemacht? (hab nämlich nur gelesen, dass es nicht hilft)  Viele Grüße Marina
|
|
hoch
|
|
|
|
#118524 - 19/06/2009 07:40
Re: Rupfen aus Liebe
[Re: Mira]
|
Doktorant
|
|
|
Hi, ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das Zeug nutzt wenig bis gar nix und die Vögel riechen ekelig, wenn man sie damit einsprüht  Mein Haubis haben sich sichtlichunwohl gefühlt, als ich das Spray angewendet habe.
|
hoch
|
|
|
|
#118530 - 19/06/2009 17:59
|
Dozent
|
|
|
Huhu Marina!
Vielleicht gibt sich das ja wieder. Ich habe gehört, dass die „Frühlingsgefühle“ mit den Piepern um diese Jahreszeit durchgehen können und sie anfangen völlig verrückte Dinge zu tun.
Ich hoffe, dass das bei dir der Fall ist und Homer das Rupfen bald bleiben lässt! Wie doll rupft er sie denn?
hoch
|
|
|
|
#118534 - 20/06/2009 23:30
|
Dozent
|
|
|
Hi!
Naja, wenn sie einmal rupfen hören sie auch nicht mehr auf, hab auch so ein verliebtes Päärchen (Gott hab sie seelig)gehabt, die Henne war durchgehend kahl. Hab auch das Pappikspray angewand aber ausser teuer zu sein, hat das glaub ich keine weiteren Qualitäten. Ich hab mal überlegt, ob man Grillfleisch damit marinieren kann, weil das so schön nach Knoblauch riecht. Aber sonst taugt das nichts.
hoch
|
|
|
|
#118537 - 21/06/2009 16:20
[Re: Schimanzone]
|

|
|
|
Hallo, ob und wie er wirkt ist nur über die Ursache zu erklären. Sicher gibt es Erfolge wie auch Misserfolge. Das Rupfen als Paar ist eher ein vermeintliches Liebesspiel und wird daher sicher weniger durch äußerliche Anwendung bestimmt. Um das Rupfen bei Paaren zu verhindern, ist die Trennung! Der Partner akzeptiert das Rupfen und wird sich nicht durch ein Spray beeindrucken lassen. Der Vorschlag mit dem Grillfleisch wäre auch eine Idee, die ich aber nicht empfehlen kann ..  LG Stephan
|
|
hoch
|
|
|
|
|
|
|
|