#118825 - 06/02/2010 02:50
Re: geschwollener Fuß
[Re: Rosmary]
|
Dozent
|
|
|
Tach Barbara!
Ist das auch nicht giftig? Oder ist ein Minigipsfuß angesagt, hab noch Molto-Fill hier!^^ So wie Du es beschreibst, kann es hier auch gelaufen sein. Zumindest humpelt sie und ich hab kein Bock wieder 90 € beim Tierarzt zu lassen.
hoch
|
|
|
|
#118826 - 06/02/2010 17:29
[Re: Schimanzone]
|
Tutor
|
|
|
Tach Barbara!
Ist das auch nicht giftig? Oder ist ein Minigipsfuß angesagt, hab noch Molto-Fill hier!^^ So wie Du es beschreibst, kann es hier auch gelaufen sein. Zumindest humpelt sie und ich hab kein Bock wieder 90 € beim Tierarzt zu lassen.
Hallo, oh weh, kann ich dazu nur sagen. Also die schmerzlindernde Salbe scheint eine gute Idee zu sein, doch würde ich vielleicht beim Tierarzt mal nachfragen, ob man die nehmen kann. Eben nur zur Vorsicht, damit nichts passiert, wenn der Nymphie mal dran schleckt. Also Molto-Fill? Sowas habe ich noch nie gehört. Das sind doch Artikel aus dem Bauhaus um irgendwelche herausgeschlagenen Ecken oder Dübellöcher in der Wohnung wieder zuzuspachteln. Wie soll der Nymph solange still halten und wie soll man diesen Gips vom Fuss bekommen? Wenn ich das in anderen Foren, oder auch hier geschrieben hätte, dann hätte man mich in der Luft zerrissen und mir nur Böses nachgesagt, wie immer halt! Teilnehmer, die manchmal kopschüttelnd auf meine Beiträge antworten, obwohl nichts schlimmes von mir zu Text gebracht wurde! Andere Forenteilnehmer können solche unwirklichen Aussagen treffen ohne das nur einer hier sich erhebt. Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? 90€ für den Tierarzt für einen höchstwahrscheinlich verstauchten Fuss ausgeben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls gehe ich immer zu Frau Dr. Köhnen in Düsseldorf-Benrath, bzw. Garath. Dort bin ich gut aufgehoben und ich scheue mich nicht die lange Fahrt in Kauf zu nehmen. Leider gibt es im Raum Aachen keine Notfallpraxis, die sich mit Vögeln auskennt. Ich wünsche dem Nymphie alles Gute. Lieber Gruss, Nymphenfreund Uwe
Bearbeitet von Nymphie Uwe (06/02/2010 17:34)
hoch
|
|
|
|
#118827 - 06/02/2010 18:21
[Re: Nymphie Uwe]
|

|
|
|
Huhu Andre,
nein, das ist völlig ungiftig. Gibt es wie gesagt auch als Tropfen, die Du über's Wasser geben kannst.
Einen Verband würde ich auf gar keinen Fall dranmachen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Da spielen die dann nur dran herum und daraus kann dann - je nachdem, wie Du verbunden hast - noch eine blöde Situation entstehen. Wenn sie beispielsweise mit dem Schnabel hängenbleiben würden oder die Binde so eng ziehen, dass die Blutzufuhr behindert wird o.ä.
@Uwe: ich kann mir nicht vorstellen, dass Andre wirklich Molto-Fill meint - ich denke eher, dass er an eine Molton-Binde gedacht hat um zu verhindern, dass das Traumeel durch den Nymphensittich aufgenommen wird.
Wie gesagt - ich würde es mit der Salbe probieren. Oder evtl. auch mit Tropfen.
Gute Besserung auf jeden Fall!
Gruss, Barbara
|
hoch
|
|
|
|
#118832 - 06/02/2010 22:12
[Re: Rosmary]
|
Tutor
|
|
|
Hallo nochmal, Molto-Fill dürfte hoffentlich ausgeschlossen sein, auch ein Verband an sich ist nicht immer hilfreich, wie beschrieben. Da müsste man mal schauen. Wenn alle Stricke reißen sollten, so muss man vielleicht doch zum TA. Am heutigen Samstag hat mein Grünwangenrotschwanzsittich, der unter Nymphen aufgewachsen ist, meiner geliebten Schmusehenne Lisa ins Bein gebissen, obwohl Lisa mir nur beim Salat essen zusehen wollte. Mein Pedro wollte dort auch sitzen und als Lisa nicht schnell genug Platz machte, hat er Ihr ins Bein gebissen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, schlimmer wäre es wohl, wenn Lisa mit ihren Beinchen zwischen den Türrahmen eingeklemmt gewesen wäre. Das ist einmal passiert und sie schrie fürchterlich, als ich die Türe schliessen wollte. Auch hier ist nichts passiert, nichts gebrochen. Sie flog vor Schmerz zig Runden in der Wohnung um sich dann auf einen Bein hinzusetzen. Ich konnte nichts machen, als beobachten. Nach einen Tag war das Problem behoben und Lisa belastete Ihr Beinchen wieder normal. Glück gehabt! Nochmals Entschuldigung Lisa, habe Dich einfach übersehen. Ich achte demnächst besser auf solche Situationen. Lieber Gruss, Uwe
Bearbeitet von Nymphie Uwe (06/02/2010 22:12)
hoch
|
|
|
|
#118833 - 07/02/2010 05:22
[Re: Nymphie Uwe]
|
Dozent
|
|
|
Ach Uwe!
Man achte auf "^^", hab leider keine Ahnung wo die Smileys geblieben sind.
Natürlich Molto, was Besseres gibt es nicht, hält bombenfest und riecht auch gut! Läßt sich besonders gut mit einer Kreissäge lösen!
hoch
|
|
|
|
#118842 - 09/02/2010 20:45
[Re: Schimanzone]
|
Tutor
|
|
|
Tach Barbara!
Ist das auch nicht giftig? Oder ist ein Minigipsfuß angesagt, hab noch Molto-Fill hier!^^ So wie Du es beschreibst, kann es hier auch gelaufen sein. Zumindest humpelt sie und ich hab kein Bock wieder 90 € beim Tierarzt zu lassen..
Hallo Andre, deine Unverschämtheiten brauche ich mir sicher nicht gefallen lassen. Wer das Wort "Molto Fill" zuerst im Mund hatte ist doch klar. Nicht ich, sondern...Du!!
Bearbeitet von Lieb_und_Suess (09/02/2010 21:45) Bearbeitungsgrund: Hier ist kein Kindergarten!
hoch
|
|
|
|
|
|
|
|