Hallo zusammen,
ich bin völlig fertig mit der Welt, in der Nacht ist mir einer von meine Pflaumis plötzlich und unerklärlich gestorben.
Fing damit an, daß sie in den letzten Tagen, bzw. ca. 2 Wochen immer auf die 3 Nymphenhennen losgegangen ist, sie blutig gebissen hat etc.
Klar, solche Gemenge kommen vor. Aber am Freitag sah ich, wie drei Nymphenweibchen auf dem Boden saßen, sie saß dadrüber und hielt die im Schach, zwischendurch kam sie auch mal runter und jagte sie.
Am Samstag wurde es mir zu bunt, da waren die Nymphenweibchen
nur noch am Schreien, da hab ich das Pflaumenweibchen aus dem Käfig genommen und hab sie in einen Einzelkäfig gesetzt. Den stellte ich neben die Voliere.
Das sie darüber nicht erfreut war und raus wollte war klar und sie machte sich diesbezüglich auch bemerkbar, nur soll ich drei verletzte Nymphen aussortieren?
Naja, gestern Morgen verließ ich das Haus, da war noch alle in Ordnung und als ich nachts nach Hause kam, saß sie schon auf dem Käfigboden und war fast schon regungslos. Ich dachte da an
Erschöpfung, weil sie aus dem Käfig wollte oder so aber von sowas stirbt man ja nicht gleich. Ich hab noch versucht sie zu bestrahlen aber gegen 3 Uhr hat sie dann ihre Augen geschlossen.
Ich kann mir diesen Tod nicht erklären, weil sie fit war, sie hat noch Weintrauben gefressen, die die anderen auch gegessen haben.
Ich bin fix und fertig, weil ich mir schon Vorwürfe mache, daß ich sie von den anderen getrennt habe.
Kann sich das wer erklären, was das mit der Aggressivität und dem plötzlichen Tod auf sich haben kann?